Hauptmenü

NEU: Spanisch als fortgeführte Fremdsprache am FDG im Schuljahr 2024/25

Neu! Neu! Neu!

Wer bereits Spanisch in der Mittelstufe gelernt hat, kann ab dem folgenden Schuljahr am FDG einen Grundkurs belegen und diesen bis zum Abitur weiterführen. Es ist dabei egal, ob Spanisch in der Mittelstufe als erste, zweite oder dritte Fremdsprache erlernt wurde. Ein solides Spanischniveau (A2) wird empfohlen. Der Grundkurs wird dann parallel zu Englisch, Französisch und Latein angeboten. Wir freuen uns über diese Entscheidung und die damit einhergehende Diversität des Fremdsprachenangebots am FDG. Darüber hinaus besteht nach wie vor die Möglichkeit, Spanisch als neu beginnende Fremdsprache zu belegen. In diesem Grundkurs werden bevorzugt die Schüler*innen aufgenommen, die bisher keine zweite Fremdsprache belegt hatten. 

 

Weitere Informationen gibt es am Tag der offenen Tür am 24.11.2023 im Spanisch-Raum oder beim Fachsprecher Herrn Müller.