Hauptmenü

Theaterankündigung Mai 2019

Es hätte ein so schöner Weltuntergang werden können! Da sind diese gefühlt ewig jungen Menschen, die egozentrisch und selbstvergessen vor sich hin leben: Playstation zocken, ironische Klugscheißerbattles führen, sich durch das Posten von Fotos und das Sammeln von Likes der eigenen Existenz versichern. Doch dann bricht eine verstörende Realität ein, eine, die doch in anderen Regionen der Welt zu Hause sein und bleiben sollte: Erst ist da ein unheimliches Dröhnen, ein Beben, dann Krieg. Sind die Akteure in einen Egoshooter geraten? Oder sind da wirklich echte Soldaten vor der eigenen deutschen Haustür? Und dann sitzt da noch dieser „Mann an der Kante von Ulro“. Ein gieriger Weltenlenker beobachtet das Treiben der Menschen. Er ist der Figur gewordene Fatalismus unserer Zeit. Dieser Mann, der dem Kapitalismus verdächtig ähnlich sieht, kann alles ertragen, nur kein Übermaß an Freundlichkeit oder gar Solidarität. Teilen seiner Gesellschaft erlaubt ein kleines naives Glück, solange sie damit das Konjunkturprogramm Krieg am Laufen halten.

Alles läuft eigentlich wie geschmiert. Bewaffnete Einheiten rücken Straßenzug um Straßenzug vor. Dabei erschießt einer der Soldaten ein Kind. Doch dann …….

 

Ein Theater-Projekt des DS-Kurses Q1/2 unter der Leitung von Frau Einhaus

WO - Alte Schlosserei, Albanusstr. 14, Frankfurt-Höchst

WANN - Donnerstag, 16.05.2019 und Freitag, 17.05.2019 20.00 Uhr